Muscovadozucker

Tinetrix10
Tinetrix10

Der dunkelbraune Muscovadozucker ist ein Rohrrohrzucker von der Insel Mauritius. Er hat ein einzigartiges nussartiges Karamellaroma das hervorragend zu Gebäck, Kaffee und Fleischmarinaden paßt. Ich habe gegoogelt da ich diesen Zucker in einem Apfelkuchenrezept gesehen habe.

Monika1
Monika1

Ich benutze ohnehin oft den dunklen Rohrohrzucker. Ich glaube, dieser kommt auch aus Mauritius. Was gibt es da für einen Unterschied, Tinetrix10? Danke !

isa1991
isa1991

Muss ich mal schaun wo wann diesen Zucker kaufen kann.

Tinetrix10
Tinetrix10

Beim Dm gibt es diesen Zucker. Ist aber nicht billig. 250 Gramm kosten 3 Euro. Monika1 wahrscheinlich gibt es keinen Unterschied. Ich habe auch nicht gewußt das man den Rohrrohrzucker Muscovadozucker nennt. Deshalb habe ich ja gegoogelt.

hexy235
hexy235

Ich verwende ihn auch gerne

Shitake26
Shitake26

habe auch schon Rohrohrzucker zum Backen verwendet, welcher den Kuchen durch seinen Karamellgeschmack sehr aufgewertet hat. Den Begriff Muscovadozucker kannte ich allerdings nicht davor

aniwald
aniwald

habe ich noch nie gehört

Dosch
Dosch

Ich kannte zwar den Begriff, wusste aber nicht, dass das Rohrohrzucker ist.