Also hast du das wöchentliche Fitnessprogramm gleich auf einmal erledigt!?
Auf die Schnelle fällt mir jetzt nur der gute alte Franzbranntwein ein.
Also hast du das wöchentliche Fitnessprogramm gleich auf einmal erledigt!?
Auf die Schnelle fällt mir jetzt nur der gute alte Franzbranntwein ein.
Toi toi toi! Gründlich massieren lassen hilft sehr. Ansonsten mit einem guten Öl einreiben und warm halten.
Du Arme, ist bei euch schon soviel an Schnee gefallen? dREI sTUNDEN schneschaufeln ist ja der reinste Horror. Bei Muskelkater hilft bei mir nur der bewährte FRANZBRANTWEIN .
Danke für eure Rückmeldungen. Werde mir zukünftig einen Franzbranntwein nachhause tun - musste gestern noch eine weitere Stunde schaufeln, bis das Auto nun endlich frei war Bei uns ist tatsächlich sehr viel Schnee gefallen, wir hatten ca. 20cm Neuschnee, aber auch die Ausfahrt bzw. der zu räumende Weg ist sehr lange. Nun ist es hoffentlich fürs erste geschafft und der nächste Schnee so, dass man problemlos mit der Fräse fahren kann.
Hoffentlich geht es Dir schon wesentlich besser. Ich wende auch die gegebenen Tipps an. Ansonsten hilft es evt den Gemeindearbeiter anzulächeln. So landete der Gemeindeschneepflug schon bei meiner Tochter
Ja, der Muskelkater ist bereits schon fest zurückgegangen. Ich habe am ersten morgen eh verzweifelt nach der Gemeinde Ausschau gehalten ;-) Aber es wird ja nicht der letzte Schnee für heuer sein!
Muskelkater ist nicht lustig, aber es hilft auf jeden Fall Wärme, also das nächste Mal in die warm/heiße Badewanne , Franzbrandwein ist auch gut, aber sonst muß es alleine heilen
@elisaKOCHT: danke für den Lacher! Dein Tipp ist genial (und auch schon erprobt - da war ich allerdings noch jünger und knackiger )
Ich verwende Arnika-Tinktur gegen Muskelkater (ähnlich wie Franzbranntwein), aber der lindert auch nur die Symptome. Im Endeffekt hilft nur Zeit bzw. Geduld.
Gegen Muskelkater hilft Wärme (auch Sauna) und ganz leichte Bewegung (also nach Möglichkeit nicht wieder 3 Stunden Schnee schaufeln ;-) )...
Nach einer 3 stündigen Schneeschaufelodyssee habe ich jetzt einen extremen Muskelkater in den Armen. Gibt's irgendwelche Hausmittel, damit dieser ein wenig besser wird und früher nachlässt? Heiß gebadet habe ich schon, aber ich kann mich nicht komplett in einen Fisch verwandeln ;-)