Das ist in meinem Umfeld auch so. Die muslimischen Familien haben diesen Brauch übernommen. Finde ich auch schön. Das Weihnachtswunder ist für die ganzen Welt.
Forum - Muslimische Weihnachten
Um einen christlichen Brauch zu übernehmen gehört mehr als nur ein "glitzernder" Weihnachtsbaum. Das mindeste wäre die Akzeptanz der Muslime für unsere Religion. Oder diese Muslime sehen den Baum nur als hübsche Dekoration.
Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass sich die Familie integrieren will und den christlichen Bräuchen nicht ganz negativ gegenübersteht,
Wir könnten ja mitmachen und das muslimische Fastenbrechen mit Festessen und Geschenken feiern!
Dann fällt mir noch das Laubhüttenfest ein. Noch eine Möglichkeit zu feiern!
Es wäre schön, wenn sie sich auch wirklich integrieren würden, sie brauchen ja nicht unseren Glauben übernehmen.
ich sehe es wie Katerchen (✷‿✷)
eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ähm Baum 
Ich beobachte dass es schon so ein kleiner Schritt ist. Es kennzeichnet eine gewisse Offenheit und die finde ich schon mal gut.
Das Weihnachtsfest ist ein christliches Fest. Andere Religionen feiern es eigentlich nicht. Dennoch steht bei nahezu allen muslimischen Familien die ich kenne, ein Weihnachtsbaum. Dieser glitzernde Brauch wird offenbar sehr geliebt