Forum - Muttertag

Teddypetzi

Der Muttertag ist ein Feiertag, an dem Mütter geehrt und besonders honoriert werden.

Es ist ein Tag, an dem man sich bei seiner Mutter bedankt und seine Liebe ausdrückt.

Ich wünsche allen Müttern alles Gute zum Muttertag

Pesu07

Die US-Frauenrechtlerin Anne Marie Jarvis startete zu Beginn des 20. Jhdt eine Initiative, um einen Ehrentag für Mütter einzuführen. Präsident Wilson erklärte 1914 den zweiten Sonntag im Mai zum Muttertag. Mit zunehmender Kommerzialisierung forderte die Gründerin aber die Abschaffung. Was die Nazis daraus machten, ist eh bekannt.

Schönen Muttertag 

Katerchen

Ich wünsche auch allen Müttern einen sehr schönen Tag. Der Dank für die Mütter sollte sich aber nicht nur auf einen Tag beschränken.

Billie-Blue

Meine Mutter lebt gleich nebenan.  Den Muttertag ignorieren wir auf ihren Wunsch hin schon länger. Wir machen sowieso sehr viel gemeinsam und  ich helfe ihr, wo es nötig ist.

Lara1

Muttertag braucht bei uns nicht gefeiert werden. Meine Kinder gehören zum Leben - wir sind eine Familie, die oft und gerne zusammen kommt. Trotzdem habe ich heute Geschenke bekommen. Ist so lieb von ihnen.

hexy235

Seit meine Mutter nicht mehr lebt brauche ich auch keinen Muttertag mehr, obwohl ich auch zweifache Mutter bin. Man sieht sich ja ohnehin immer wieder.

moga67

Ich hab auch Blumen(stöcke) bekommen aber noch mehr hat mich die Familienzeit gefreut.

Der Muttertag hat jedoch eine eigene Bedeutung, wenn die eigene Mama fehlt. Da schwingt schon etwas Wehmut und liebevolles Gedenken mit