Was ist denn das für eine komische Meldung. Das macht doch gar keinen Sinn? Hast Du da irgend etwas wild zusammenkopiert?
Forum - N-TV: Grund für die Krise Maskenpflicht
Lara1 hat recht, wenn dein Immunsystem nicht trainiert wird bist du anfälliger für Infektionen
Gab es denn eine "Maskenpflicht" für Kleinkinder und Babys? Ich glaube nicht. Also dürfte denen ihr Immunsystem sich normal entwickelt haben.
PS: ich trage weiterhin eine Maske bei Menschenansammlungen und beim Einkauf. Ich habe ja auch keine Psychose bezüglich Masken. 😈
Das betrifft nicht nur Kinder und Babies. auch bei den Erwachsenen ist das Masken tragen nicht gerade gesund. Den verbrauchten Sauerstoff wieder zurück atmen. Das ist nicht gesundheitsfördernd. Mich würde es nicht wundern, wenn in den nächsten jahren mehr Lungenschäden auftreten. Pilze in den Lungen wurde eh schon vermehrt festgestellt.
Jasmin4you, und was ist dann mit den Menschen die im Beruf ganztags die Maske tragen? Ärzte in OPs und die Schwestern? Leiden die dann alle unter Sauerstoffmangel und haben Pilze in den Lungen? Und das soll ausgerechnet bei diesen Fachleuten unbemerkt bleiben?
Kinderärztepräsident Thomas Fischbach (DE) hat die Aussage bezüglich der Schädlichkeit der Maskenpflicht getätigt.
Nachzulesen, wie schon geschrieben n-tv.de/panorama
@ katerchen die haben andere Masken nicht vergleichbar mit den Maskeln wie wir es kannten. aber dennoch müssen die ihre Masken alle 70 Minuten wechseln. Außerdem hinkt der Vergleich.
Jasmin und Lara, seit wann müssen Kindern und Babies Masken tragen? Ist das eine neue Regelung von der ich nur noch nichts gehört habe?
Man kann das Immunsystem nicht mit Viruserkrankungen trainieren. Jede Viruserkrankung richtet im Körper Schäden an. Teilweise stehen Viren im Verdacht, Krebs zu begünstigen. Nach Viruserkrankungen ahben viele Menschen ( mit vorher starkem Immunsystem) Herzmuskelentzündungen und Langzeitfolgen. Nicht immer merkbar. Es gehört halt zum Leben dazu, dass man mit Viren konfrontiert wird und Antikörper bildet. Aber das Immunsystem wird im Kampf gegen eine Erkrankung nicht stärker, sondern geschwächt.
- 1
- 2
Kinderärzte raten von der Maskenpflicht ab:
Der Schrei nach Masken ist der übliche Reflex der Politik. Dabei ist die Maskenpflicht der zurückliegenden zwei Jahre ja ein wichtiger Grund für die aktuelle Krise", meinte er. Denn wegen der Masken seien weder die Immunsysteme der Kinder noch der Eltern trainiert worden. Viele Kinderpraxen und Kinderstationen sind aktuell extrem überfüllt. Experten berichten von einer enormen Welle an Infektionen mit dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV), das für Babys gefährlich sein kann.
n-tv.de/panorama