Na dann, Prost!

MaryLou
MaryLou

Heute wird weltweit der internationale Tag des Bieres gefeiert. In bierigen Vergleichen ist Österreich meist im Spitzenfeld. Jeder Dritte greift am liebsten zu Bier aus der eigenen Region. Ich trinke meist Leitungswasser zum Essen, aber auch manchmal ein Bierchen.  Was trinkst du?  

Zwiebel
Zwiebel

Ich trinke zum Essen immer Leitungswasser, außer im Restaurant, dort trinke ich manchmal ein Glas Wein oder selten auch mal ein Bier.

michi2212
michi2212

Ich trinke überhaupt kein Bier  .   Meistens trinke ich Leitungswasser  .                     

Raggiodisole
Raggiodisole

Bier ned so wirklich, aber a Radler, wenns heiß is bzw. nach dem Tennismatch kann schon was*ggg*

moga67
moga67

Bier zu einem guten Essen kann ich sehr wohl genießen  - aber nicht jeden Tag!
Mir schmeckt unser heimisches Bier wirklich und ich kann die Aarbeit die dahinter steht auch schätzen!

martha
martha

Zum Essen trinke ich am liebsten Leitungs- oder Mineralwasser. In geselliger Runde Wein, Bier oder einen Cocktail. 

Billie-Blue
Billie-Blue

Zum Essen Wasser. Hie und da auch Cola, vor allem im Restaurant. Bier sehr selten, wenn schon Alkohol, dann lieber Prosecco, Sekt oder Gin Tonic.

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich trinke gerne Bier zum Essen, aber auch dann wenn wir in Gesellschaft beinander sind

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich trinke gerne Radler oder auch ein Bier zum Essen. Meistens aber erst am Abend, da werde ich auch bald mal schläfrig. Regelmäßig trinke ich es nicht, etwa 7 x im Monat.

hexy235
hexy235

Der Tag des Bieres ist spurlos an mir vorüber gegangen, denn ich trinke kein Bier, es schmeckt mir nicht, trinke lieber Wein.