Forum - Nach CoV-Jahren: Asiatische Urlauber nicht zurück

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3200288/

Salzburgs Tourismus hat sich von den Coronavirus-Jahren wieder erholt. Das zeigt die Bilanz des Vorjahres. Die Gästezahlen aus Österreich, Deutschland oder den Niederlanden sind so hoch wie vor der Krise. Bei den Asiaten brachen die Gästezahlen hingegen um drei Viertel ein.

Ich bin der Meinung, die Gästezahlen passen jetzt, muss gar nicht mehr werden.

Vor der Pandemie wurde immer über "Overtourism" gejammert.

Ist vielleicht besser und einfacher wenn nicht so viele Asiaten und Russen wie vor Corona kommen.

Billie-Blue

Da ich in der Nähe von Schönbrunn wohne, weiß ich es zu schätzen, dass dort nicht mehr die asiatischen Touristen in Massen herumlaufen. Man kann jetzt einen Spaziergang zur Gloriette machen und es sind nur wenige Leute unterwegs. Schön ist das. Wird wohl manchen Salzburgern auch so gehen.

Katerchen

Es ist nicht verkehrt, wenn diese asiatischen Gruppen mal fernbleiben. An bestimmten Sehenswürdigkeiten kam man sich vor als wäre man in Asien. Das Problem mit diesen Gästen ist das "herdenhafte" Auftreten.

littlePanda

Wenn der Massentourismus nicht zurückkommt, dann wäre das gar nicht so verkehrt. Für Umwelt, Klima und die heimische Bevölkerung ist ein Qualitätstouristmus sicherlich besser

Maarja

Ist in Bayern wohl ähnlich. Eigentlich eine gute Anregung um jetzt noch mal nach Neuschwanstein zu fahren, solange das so ist