Forum - Nach dem Tode einfrieren lassen

 
Limone

Das man sich ein einfrieren lassen kann, nach dem man gestorben ist, das kann man sich in Amerika schon lange. Unabhängig vom dem immensen Geld was das kostet, würdet Ihr Euch einfrieren lassen? Wenn man bedenkt, das dann in ein paar Jahrhunderten oder Jahrtausenden das Auftauen und zum Leben erwecken möglich wäre, die Welt würde nicht mehr so ausschauen, man würde sich nicht zurechtfinden und wäre alleine ohne Wohnung etc. und man wäre genauso alt wie früher. Ich finde es gibt da genug Bedenken, um das nicht zu tun.

Teddypetzi

Nicht zu vergessen, das eventuell der Stickstoff aus irgendeinen Grund nicht gekühlt ist und man doch zerfällt

xblue

ich hab einen Treuhandfond für diese Dinge

man muß zeitig planen. Einfrieren und geht schon, das wäre keine gute Wahl

 

Petersilienschnecke

es gibt da genug Bedenken, um das nicht zu tun.

Ich denke,

es gibt sehr viel zu Bedenken, wenn man es machen möchte

Raptor

Und wenn es trotz immenser Kosten nicht funktioniert ist mit Reklamationen der Eislutscher eher

nicht zu rechnen, oder? 

MaryLou

Und wozu sollte das gut sein?´´´´´´´´´´´´ damit als alter Tattagreis noch irgendwo herumvegetierst? Außerdem wenn du gestorben bist hatte es bestimmt eine Ursache, oder?

Katerchen

Nichts für mich, mich friert es schnell.

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten machen das oft Leute die an einer unheilbarer Krankheit leiden und hoffen, dass in ein paar Hundert oder Tausend Jahren Heilungschancen bestehen.

 

hobbykoch

Mein erster Gedanke war wie bei MaryLou, dass es ja einen Grund für den Tod gegeben haben muss.

Und mir fallen sehr viele Gründe ein, warum ich das nie machen würde. Z.B. möchte ich kein Versuchskaninchen für zukünftige Generationen sein.

Raggiodisole

ich stell mir das eigentlich nur schrecklich vor, wenn du nach "was weiß ich wievielen" Jahren dann aufgetaut wirst...

man hört von Komapatienten, die nach Jahren wieder aufwachen, wie schwer sie sicht tun, sich wieder zurecht zu finden ... und da geht es nur um ein paar Jahre oder ein Jahrzehnt 

und was hab ICH davon, wenn ich dann geheilt werden kann, aber alle meine Lieben sind nicht mehr um mich- nein danke, das ist absolut nix für mich

Billie-Blue

Beim Einfrieren gehen sowieso die Zellen kaputt. Und zwar irreversibel. Abgesehen davon bilden sich sofort nach dem Kreislaufstillstand Substanzen im Körper, welche die Zellen zerstören, man müsste  sofort auf Eis gelegt werden. Beim Auftauen ergibt sich das Problem, dass ein großer Organismus Stunden benötigt, um vollständig aufzutauen. Während diesem Vorgang kommt es zum Absterben bereits aufgetauter Zellen.

Das ganze ist Science Fiction. Wäre es doch möglich, möchte ich weder in ferner Zukunft von Fremden zu weiß was ich für Zwecken verwendet werden und schon gar nicht ohne meine Familie ganz alleine... eine schreckliche Vorstellung.

Tot ist tot und bleibt tot. Wenn, dann müsste man sich lebendig einfrieren lassen, falls es dieses Einfrierproblem mit den Zellschäden nicht geben würde

 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 30.01.2022 um 10:27 Uhr

  • 1
  • 2