Früher hatte ich einige Diäten probiert und während der Zeit auch stark abgenommen, jedoch danach wieder zugelegt. Seit ich meine Ernährung umgestellt habe, also statt Süßgetränke lieber Wasser, auch mit Kräutern verfeinert, mehr Gemüse und Obst esse sowie was das Wichtigste bei mir war, die entsprechende Bewegung mache, halte ich mein Gewicht nun schon ca. 15 Jahre. Mehr Essen - mehr Bewegung.
Forum - Nach der Diät
moga67
Von Diäten halte ich sehr wenig. Eine Ernährungsumstellung wäre da wichtiger und das sollte der Normal-Modus dann sein. Gerade bei viel Übergewicht würde ich es nur mit Unterstützung einer Ernährungsberatung machen.
Jasmin4you
Am besten ist immer erstmal nach der Ursache zu forschen. Ich habe für mich festgestellt, daß ich Nährstoffmangel habe. hatte ordentlich Übergewicht und habe 29 kilo abgenommen. Seit dem ich Selen nehme, kann ich mein Gewicht auch halten. bin sicher - daß ich eine Schilddrüsen - unterfunktion hatte. Medikamente wollte ich keine nehmen.
Ich habe noch nie eine Diät gemacht und daher keinerlei Erfahrung, habe aber eine Bekannte die sehr starkes Übergewicht hatte und jetzt seit Monaten konsequent Diät hält. Mit gutem Erfolg. Frage: irgendwann kommt doch der Zeitpunkt an dem man vom Diät-Modus in einen Normal-Modus wechseln muss. Wie macht man das?