Wenn jetzt die Fahrpläne ausgedünnt werden, dann müssen sich die Bahnfahrenden auf längere Wartezeiten einstellen und wenn dann auch noch Züge ausfallen möchte ich nicht am Bahnsteig stehen.
Forum - Nach Problemen: ÖBB dünnen Fahrplan aus
Das Ausdünnen hat für die Fahrgäste zumindestens den Vorteil, daß sie von vorneherein wissen, daß dieser oder jener Zug nicht fährt und nicht umsonst warten und sich dann noch mehr über die Bahn ärgern müssen
ich weiss warum ich nicht mit der Bahn fahre
In Deutschland ist es das gleiche. Da werden billigst Züge aus einem östlichen Nachbarland gekauft und dann funktionieren sie nicht beziehungsweise der Hersteller liefert viel später. Also lässt man Verbindungen ausfallen weil die Züge nicht vorhanden sind oder eingesetzt werden können.
Es ist schon merkwürdig was es jetzt so alles gibt. Wenn es "Lieferschwierigkeiten von neuen Waggons" gibt, dann sollten sie mit den alten weiterfahren. Oder sie müssen vor denken.
"Hausgemachte Schwierigkeiten" schon wieder einmal.
gerfunden auf: https://noe.orf.at/stories/3243118/
Aktuell gibt es vermehrt Zugsausfälle und Verspätungen bei den ÖBB. Der Grund dafür sind Lieferschwierigkeiten von neuen Zügen. Deswegen dünnen die ÖBB den Fahrplan in Niederösterreich und Wien jetzt aus: Es fahren bis Ostern weniger Züge.
So gehts natürlich auch, weniger Personal für weniger Züge. Das ist wie bei den Altersheimen wenn ein Teil nicht belegt wird weil zuwenig Personal vorhanden ist.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 01.02.2024 um 15:31 Uhr