Forum - Nach Rezept kochen oder Improvisieren?

spicy-orange

Mich interessiert, ob ihr eigentlich strikt nach Rezepte kocht, oder auch schon mal das eine oder andere improvisiert oder ganz frei nach Kreativität kocht!? (Hoffe, dieses Thema gibts nicht schon ;))

-michi-

ich glaube so ein ähnliches thema gibt es schon ;) aber trotzdem - seit geraumer zeit versuche ich oft zu improvisieren und zuvor bin ich immer genau nach rezept gegangen. aber irgendwann bekommt man auch mehr ein gefühl dafür

spicy-orange

ach... sorry für den Foren-Eintrag, wenn es so ein ähnliches Thema schon gibt! Such-Funktion wär wirklich super ;) hät ich da meinen Senf dazu geben können ;)

Claudia03

Also i koche immer strikt nach Rezept 

wiener-schnecke

bei relativ einfachen rezepten improvisiere ich auch schon mal, vor allem wenn ich mal eine zutat nicht zu hause habe. bei rezepten welche ich noch nie gehört habe oder kompliziertere koche ich strikt nach rezept.

sssumsi

das thema wurde tatsächlich schon behandelt und zwar unter familei & kinder - kochen nach kochbuch. habs grad zufällig wieder entdeckt - dort würde man es nicht vermuten, da es eigentlich nicht hin passt.

ich koche selten strikt nach rezept, brauche aber immer inspiration.

spicy-orange

Ah danke sssumsi! Da hab ich wirklich nicht nachgesehen, da ich so ein Thema da nicht vermutet habe ;) Ich improvisiere sehr gerne und verleihe auch oft einem Rezept aus einem Buch meinen eigenen Touch!

FuxiFuxi

Es gibt Rezepte, da kann ich mir es einfach nicht vorstellen und improvisiere. Ab und zu koche ich strikt nach Rezept, bei Änderungen mache ich gleich eine Notiz. Dann fallen mir aber einfach neue Sachen ein und probiere es aus.

spicy-orange

Das mit der Notiz ist eine super Idee FuxiFuxi, ich hab schon ein paar mal was verändert und bekomms beim wiederholten Male dann nicht hin! Diesen Tipp werd ich gleich beim Kochen anwenden ;)

Tinetrix10

Meistens koche ich genau nach Rezept. Kleine Abweichungen können schon vorkommen.

• 1
  • 2