Wenn man zuviel isst und dann sehr dick wird, war die Ernährung auf alle Fälle nachhaltig
.
Forum - Nachhaltig
Stimmt! Das wird gemeint gewesen sein 😂
Als die Frauen und Männer noch Jäger und Sammler waren mussten sie nicht jeden Tag was essen. Gab auch nicht jeden Tag was. Und heute geht man einfach in den Supermarkt und wird bei dreimal essen am Tag nicht satt. Bewegung wird ja deswegen auch nicht mehr. Dann wundert man sich warum die Menschen immer dicker und dicker werden.
Wenn es tatsächlich um Nachhaltigkeit geht, dann sollte erstmal die Industrie damit beginnen. Ansonsten ist das nur Augenwischerei. Für mich nicht mehr glaubwürdig.
Zuletzt bearbeitet von Jasmin4you am 20.12.2022 um 00:33 Uhr
Ich finde auch, dass das Wort "Nachhaltigkeit" inflationär und teilweise nicht im richtigen Zusammenhang verwendet wird. Auch die Werbung hat das Wort für sich entdeckt. Leider.
Ich verstehe im Sinne von nachhaltig beim Essen, das WAS gegessen wird. Unter welchen Bedingungen ist es entstanden?
Kann ich etwas dafür tun, das die Lebensmittel nachhaltig angebaut werden können?
Ist ja so ein Modewort geworden, dass für alles angewandt wird. Heute hab ich es im Zusammenhang mit Ernährung gehört und fand es gleich befremdlich. Wenn etwas nicht nachhaltig ist, dann ist es die Ernährung. Ich habe heute schon gegessen und muss das morgen wieder tun.
Bin ich irgendwie auf dem Irrweg?