Forum - Nächster Flop: Gewessler muss 500-Euro-Klimabonus per Gutschein schicken

 
Lara1

Am besten noch mit Lastenrad und mit der Postkutsche liefern: Klima- und Energie-Ministerin Leonore Gewessler (Grüne) hat nun erfahren müssen, dass sie zwei Millionen 500-Euro-Klimabonus-Gutschriften per Post verschicken muss. Kosten für die Steuerzahler: etwa 11 Millionen Euro.

Die glücklose Energie-Ministerin, die nicht für ausreichend Energiereserven in Österreichs Vorratstanks sorgen kann, aber sich um 143.000 Euro eine neue Klimaanlage für ihr Büro genehmigt, hat schon wieder ein Problem: Von den etwa sechs Millionen Österreichern, die im Herbst einen Klimabonus im Wert von 500 Euro erhalten sollen, hat die Republik von etwa zwei Millionen keine Bankdaten.

gelesen auf exxpress

littlePanda

Da wiehert wieder der Datenschutz. Im  Kontoregister sollten diese Daten sehr wohl vorhanden sein. Wobei ich an den Bonus erst glaube, wenn er auf meinem Konto ist