Forum - Nackt baden

Maarja

Zu der Zeit als meine Kinder klein waren, war es normal, dass kleine Kinder nackt baden und nackt am Strand herumlaufen. Heute ist das nicht mehr so. In Zeiten des Internets befürchten junge Eltern dass von ihren Kindern Fotos gemacht werden und im Netz landen. 
Das ist so schade ☹️ 

hobbykoch

Ja, finde ich auch sehr schade. Bei meinen Kindern war es schon nicht mehr so selbstverständlich, aber teilweise auch noch üblich. Ich verstehe aber auch die Eltern... 

MamaMiau

Als ich klein war, waren wir auch alle quasi den ganzen Sommer über nackt. An unserem Bach u im Freibad. Bei meinen Kids ein no-go. Ich zieh die "Große" sogar unterm Handtuch um. Traurig aber muss sein. 

moga67

Das ist einer der Nachteile die die ganzen moderen Medien mit sich bringen. Man glaubt kaum, wie schnell man von sich Fotos im Netz findet. Man braucht nur auf einem Fest oder einer Messe sein.

Früher gab es vielleicht einen oder zwei "Deppen" im Dorf, jetzt sind die ja weltweit unterwegs und ein Klick und es ist für sämtliche Leute zu sehen.

Teddypetzi

Wir waren und sind noch immer im Urlaub alle egal ob groß oder klein fast immer Nackt von früh bis spät

@MamaMiau, das unterm Handtuch umziehen, zieht aber erst recht Blicke an

Katerchen

Das ist die Kehrseite der modernen „medialen“ Gesellschaft. Jeder rennt mit Handys herum und macht alle möglichen Fotos und veröffentlicht diese. Ein „Persönlichkeitsrecht“ kennen die meisten nicht mehr. Immer nach dem Motto: „was ich sehen kann, dürfen auch alle anderen sehen“.

MamaMiau

@Teddypetzi, wir haben einen Handtuch-Poncho, der fast bis zum Boden reicht. Mag Blicke auf sich ziehen, aber sehen tut da definitv keiner was.

Billie-Blue

Schon ab 2002, 2003, wo unsere Kinder klein waren, haben wir sie öffentlich nicht nackt laufen lassen, nur am einsamen Strand , im Garten etc. Das Problem, dass Kinderfotos im Netz landen gabs schon vor mehr als 20 Jahren, ist also mittlerweile ein altes Problem.

Perversler gabs immer. In den 1980er Jahren hat ein braver Familienvater aus dem Ort meine Freundinnen und mich im Bad fotografiert, als wir aus dem Wasser kamen und das Badezeug verrutscht war oder ein weißer Badeanzug durchscheinend war im nassen Zustand, voll grauslich.

Kinder nackt gehen lassen neben fremden Männenr war nie gscheit.

Pesu07

In öffentlichen Bäder, Stränden uä haben wir unsere Kinder nie nackt laufen lassen