Ich habe es in Planung, letztes Jahr habe ich mir zu Weihnachten eine Nähmaschine gewünscht. Unterm Christbaum war sie, bis heute ist sie noch in der Originalverpackung. Bin gespannt, wann ich es anfange.
Forum - Nähen
Habe mir mal ein eigenes Dirndl genäht, das ist aber auch schon lange aus.
Sofern ich Zeit habe, nähe ich mir sehr gerne etwas. Aber ein Dirndl oder gar ein Hochzeitskleid würde ich mir nicht zutrauen. Ich mache dann lieber was einfacheres: einen Rock, eine Hose oder ein Kleid.
Ich nähe gerne verschiedene Dekos und Taschen. Kleidung nicht.
Habe früher sehr viel genäht, für mich und meine Kinder. Nähe jetzt nicht mehr, zahlt sich nicht mehr aus.
Nein, genäht habe ich eigentlich nie. Dafür habe ich viel gestrickt, gehäkelt und gestickt ;-)
wenn ich zeit habe :)
manchmal ein faschingskostüm nähen wir selbst
Als meine Töchter noch klein waren habe ich viel genäht, ich hatte sogar einen Kurs gemacht.
Heute fehlt mir einfach die Zeit dafür, ich habe mir allerdings letzte Woche ein Stück Stoff gekauft um mir ein Mäppchen zu Nähen für modellier Werkzeug hinein zu tun.
- 1
- 2
Näht ihr noch verschiedene Kleidungsstücke selbst- ich meine nicht flicken, sondern eine Bluse oder ein Kleid selber nähen. Ich habe früher sogar die Hochzeitskleider meiner Töchter genäht-wären heute noch super- aber inzwischen nähe ich eigentlich nichts mehr.