Bei mir hilft Kokosöl. Wenn ich damit meine Haut eincreme. zieht auch schnell ein. Das mögen scheinbar die Gelsen so gar nicht. Keine hat mich seit dem mehr gestochen.
Forum - Nahrungsmittel gegen Gelsen
Genau wie Jasmin4you schon schreibt, Kokosöl hilft gegen Gelsen und auch Zecken
Auch unsere Hunde bekommen Kokosöl (ins Futter) und sind auch Zeckenfrei
Wir haben jedes Jahr viele Gelesen, da wir in der Nähe eines Augebietzes wohnen. Kokosöl habe ich bisher noch nie verwendet jedoch Nelkenöl. Es ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen, wenn ich bestimmte Nahrungsmittel esse, ob sie dann weniger stechen.
es wäre auszuprobieren, ob große mengen von knoblauch hilfreich sind. soll ja gegen blutsaugende vampire angeblich helfen.
Es gibt aber auch ein Mittel in der Apotheke: Vitamin B Komplex. Über den Schweiß und den Urin wird Vitamin B ausgeschieden - und das mögen die Insekten gar nicht.
Ok, ich kannte weder den Tipp mit Vitamin B noch den mit Kokosöl. Besonders letzteres wäre ja eine einfache Methode
@Familienkochbuch, beim Knoblauch hälst du möglicherweise auch andere Menschen von dir fern
Ich hab das jetzt schon öfters gelesen, dass man bestimmte Nahrungsmittel essen soll, dann stechen sie nicht. Habt ihr Erfahrung damit?