Forum - Naked Cake - Kuchen für Faule?

 
Limone

Bei einem Kuchen ist es mir nicht wichtig, ob er verziert ist. Die meisten, die toll aussehen, schmecken oft nur nach Zucker und Fett. Das hat mit faul überhaupt nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet von Limone am 16.02.2022 um 13:06 Uhr

Paradeis

Wir glasieren manche Kuchen und auch oft gibt es diese ohne Glasur. Naket Kuchen machen wir eigentlich nie. Geschmacklich sind sie aber gut, zumindest die bei unseren Freunden. 

littlePanda

Ich brauche keine Glasur und dicken Zuckerüberguß. Das ist mir  meist viel zu süß.  Mir ist lieber, wenn etwas schmeckt, als wenn es schön aussieht. Ja, das Auge ißt natürlich mit, aber es macht mich nicht satt ;-)

Katerchen

Einen "naked cake" hat schon meine Großmutter gebacken. Da gab es jedesmal einen Gugelhupf. Ist also nichts neues. Aber bei den Amis vielleicht verständlich, die bekleistern jeden Kuchen bis zur Unkenntlichkeit.

Maarja

Kuchen ohne den ganzen Schnickschnack ist doch eigentlich die Normalität, oder? Ich wusste erst gar nicht, was ich mit dieser Bezeichnung anfangen soll?

Katerchen

Maarja, die amerikanischen Kuchen sind meistens zentimeterdick mit Zuckerguss übergossen und dann noch mit Deko überhäuft. Da braucht man für das Dekorieren länger als zum Backen.

MaryLou

Mir ist ein sogenannter nackter Kuchen, der super gut schmeckt, lieber als ein verzierter Kuchen der nur schön aussieht und ansonsten nichts kann.

Maarja

Ich würde diese amerikanischen Kuchen wahrscheinlich erstmal abschälen und dann nur das Innere essen, wenn überhaupt 

  • 1
  • 2