Meine Hündin hieß laut Züchter Heidi-wir nennen sie Wuppi, weil sie zur Brüßung jeden anbellt, also Wu Wu macht. Die Vorgängerin eine Malteserin mammten wir Goldi, weil sie so goldig war-und ich bin seit damals die Goldioma. Hat einmal eine Dame gemeint, sie haben aber liebe Enkelkinder, dass die zu ihnen goldige Oma sagen-nein, die meinen meinen Hund.
Forum - Namen für Haustiere
Meine Freundin hat ihren schneeweißen Hund "Nero" genannt, hätte sie einen ganz schwarzen Hund, dann würde sie den "Bianco" nennen. Sie mag es, wenn die Leute sie darauf ansprechen, dass Nero eigentlich schwarz bedeutet und sie so ins Gespräch kommen kann.
Unser Kater heißt "Kater Peter", eine Petzi hatten wir schon und wir wollten unbedingt was mit Peter.
so schöne Antworten.Bei einigen dachte ich:da wird das Tier sehr geliebt.Unsere Tiere bekommen meist nach Charakter den Namen.Die Buchstabenreihenfolge des Züchters ignorieren wir wenn der Name nicht passt
Unser Kater heißt Zwerg weil die Kinder fanden, dass er als kleines Kätzchen total winzig war und bestimmt immer kleinen bleiben wird... mittlerweile ist er total riesig, reagiert aber auf nichts anderes mehr....
unsere Hunde haben wohl einen Stammbaum, aber den Namen bekamen sie von uns Poldi & Tini und die passen perfekt
Unsere Katze heißt Mexico, weil sie rot gefuchsert ist und ich mir dachte, dass passt.
Den Namen unseres Hundes durfte unsere Tochter aussuchen. Das hat sie schon während der Wartezeit erledigt (da wussten wir noch nicht einmal ob es ein Manderl oder Weiberl wird). Das hatte aber immerhin den Vorteil, dass dieser Name der offizielle Name ist und auch im allen Papieren eingetragen ist.
- 1
- 2
Meist aufgrund des Aussehens bzw. des Charakters haben bisher unsere Tiere den Namen bekommen.