In den sozialen Medien kann jeder und jede anonym allen Unsinn verbreiten.
Da müssen sich manche hervortun ohne viel zu denken.
In den sozialen Medien kann jeder und jede anonym allen Unsinn verbreiten.
Da müssen sich manche hervortun ohne viel zu denken.
Der Bursche kann einem nur leid tun.
Durch die sozialen Medien kann man so rasch in Verruf geraten und unschuldig verurteilt werden, da ist man völlig hilflos.
Das Internet vergisst auch solche Dinge nicht!
Früher sind die Idioten nicht über ihren Stammtisch hinaus gekommen, jetzt ist die Reichweite ihres Wirkens Dank Internet weitaus größer.
Nicht nur in den sozialen Medien - was war mit dem ORF und den Qualitätsmedien?
Dieser junge Mann kann einem nur leid tun. Lesen diese Leute die Nachrichten nur halb, sonst hätten sie gewußt, dass der Idiot nicht mehr lebt.
Ich habe das über diesen jungen Mann gelesen. Es wird doch so viele Personen in Österreich geben die Artur A. heissen, wieso gerade er?
Ich habe einen sehr häufigen Namen und leider hatte diesen Namen und das selbe Geburtsjahr vor sehr vielen Jahren auch eine Frau, die in etwas verstrickt war. Und man war auf der Suche nach dieser Frau, deren Aufenthaltsort unbekannt war. So kam ich zu einer Vorladung bei der Polizei und ich musste dort mit den Geburtsurkunden meiner Eltern beweisen, dass ich nicht die gesuchte Dame bin.
Das war ausgesprochen ärgerlich und unangenehm und noch dazu haben sich die Beamten mir gegenüber unfreundlich verhalten, so als wäre ich schon mal verdächtig. Sie haben sich nicht einmal für mein Erscheinen bedankt.
Eine Namensgleichheit kann blöde Folgen haben, noch blöder in der heutigen Internet -zeit.
Limone: Vermutlich weil er in der Nähe des Attentäters wohnt und ein ähnliches Alter hat.
Ein Mann aus der Südweststeiermark sieht sich nach dem Amoklauf im BORG Dreierschützengasse in Graz einer Hetzjagd im Internet ausgesetzt. Der Südweststeirer trägt zufällig denselben Vornamen und den ersten Buchstaben des Nachnamens des Amokschützen Artur A.
Der Amokschütze ist tot, wie kann man also so dumm sein jemanden zu bedrohen, nur weil er den gleichen Vornamen hat und der Nachname auch mit A. beginnt? Der kann ja nicht der Täter sein.
Ich will mir da jetzt gar nicht vorstellen, was los wäre, wenn der Irre auch noch ein Ausländer gewesen wäre.