Forum - Nanny dog

 
Maarja

In Großbritannien gilt der Staffordshire Terrier als Beschützer und Spielkamerad der Kinder und wird liebevoll "Nanny dog" genannt. Nach Dänemark kann man mit ihm allerdings nicht einmal in den Urlaub fahren. Dort ist er eine verbotene Rasse. 

Billie-Blue

Ich kannte mal einen Besitzer eines sogenannten Nanny dogs. Hab das damals schon etwas schräg gefunden. 

Da wir eine Familie kennen , deren 1 jähriges Kind  vom familieneigenen  Kampfhund getötet wurde, kann ich bei solchen Unsinnigkeiten nur verständnislos den Kopf schütteln. Die Besitzer sind glaube ich nach wie vor uneinsichtig, obwohl das eigene Kind deswegen umgekommen ist. 

Wenn man Nanny dog googelt, kommen Bilder, wo diese netten Hündchen mit ihren riesigen Mäulern neben Babys liegen. Solange es nicht meine Kinder sind, kann ich damit leben.

Ullis

Einen sogenannten Wachhund für Haus und Garten kann ich ja verstehen, aber ein Nanny Dog ist schon schräg. Das sollte doch Mensch und Tier mehr unterschieden werden!

Katerchen

Und was passiert dann, wenn mehrere Kleinkinder miteinander spielen und es mal etwas grob wird? Schützt dann der Hund "sein" Kind und zerfleischt dann das Andere? 

moga67

Ein Hund ist niemals eine Nanny dog!
Würde niemals Babys, Kleinkinder oder Kinder alleine mit einem Hund lassen.
Kenne auch einen Fall, da hat der Hund das Kind verteidigt, als der von seinem Vater einen Klaps auf den Hintern bekam. Der Hund hat dann seinen Besitzer gezwickt aber was ist dann, wenn die Kinder einer Familie streiten?

snakeeleven

Das wäre mir zu riskant.

Pesu07

Geht gar nicht 

Maarja

Ich käme auch nicht auf die Idee, kleine Kinder alleine mit einem Hund zu lassen. Ich würde mir auch sicher keinen Hund, der einst für Hundekämpfe gezüchtet wurde, als Familienhund anschaffen. Das wäre mir auch dann zu riskant, wenn er eigentlich ganz lieb ist.