den Fehler mit der Heizung bzw. Holzofen-Nähe habe ich als junge Hausfrau gemacht noch eine wichtige Ergänzung zum stopfen mit Papier damit die Schuhe keinen Schaden nehmen unter www.zeit.de/2016/06/regen-schuhe-trocknen-zeitungspapier-stimmts
Forum - Nasse Schuhe trocknen
Ich nehme Küchenrollenpapier, auch Toilettpapier habe ich schon verwendet. Ich Habe kein Zeitu ngspapier
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 14.10.2019 um 15:20 Uhr
Genauso hat es mich auch meine Großmutter gelehrt. Das herkömmliche Zeitungspapier habe ich jetzt nicht aber ich nehme auch schon mal die Werbeprospekte für die Lederschuhe her.
Ich nehme auch eine alte Zeitung.
Schuhe aus der vergangenen Jahreszeit, werden so auch in Form gehalten, leider kann ich nun bald die Zeitung aus meinen Stiefeln entfernen.
Stimmt, Schuhe gehören nicht zum Trocknen auf die Heizung.
Aber ich muss zugeben, dass ich sie vor dem Hinausgehen gerne ein paar Minuten auf der Heizung anwärme.
Ich stopfe die nassen Schuhe auch immer mit Zeitungspapier aus.
Ja snakeeleven, so haben wir das auch schon von unseren Eltern, bzw. Großeltern gelernt alter trick aber bewährt
oups, dieser Ergänzung/Zeit Homepage zum stopfen mit Papier war mir nicht bewusst.
@ cassandra, so ein Vorheizsystem ist ja auch fein
trockne meine schuhe auch immer mit zeitungspapier, funktioniert immer einwandfrei. manchmal benötigt man halt mehrere wechsel von zeitungspapier...
- 1
- 2
Bei diesem Wetter hast du schnell nasse Schuhe,aber Achtung- die nassen Schuhe niemals auf die Heizung stellen.
Ich stopfe einfach Zeitungspapier in den Schuh. Das Papier saugt recht schnell die Feuchtigkeit auf und der Schuh wird schonend getrocknet.