Forum - Nationalfeiertag in Belgien

 
Paradeis

Als Leopold I., „König der Belgier“, leistete er am 21. Juli 1831 den Eid auf die Verfassung. In Gedenken daran feiern die Menschen in Belgien am 21. Juli ihren Nationalfeiertag. Seid ihr schon mal in Belgien gewesen?

Limone

Ich bin noch nie in Belgien gewesen, habe auch noch nie darüber nachgedacht, ob ich dorthin möchte. Da gibt es viele andere Orte, wo ich zuerst hin möchte.

Katerchen

Nein, war ich nicht. Belgien ist für mich absolut uninteressant und dass die heute einen Nationalfeiertag haben ist mir wurscht.

hertak

Die Hauptstadt von Belgien ist Brüssel. Brüssel ist die Hauptstadt der EU; ich war schon dort!

Katerchen

Die EU hat keine Hauptstadt im eigentlichen Sinne wie ein normales Land. Brüssel ist nur der Hauptstandort für etliche EU-Institutionen.

snakeeleven

ich war noch nicht dort

hobbykoch

Vor vielen Jahren bei unserer Interrail-Tour sind wir auch durch Belgien gefahren. Angekommen sind wir in Oostende mit der Fähre aus England. Wir haben dann Halt in Brüssel, Brügge und Antwerpen gemacht.

Pesu07

Wir waren schon in Brüssel. Es gibt wesentlich schönere Städte in Europa. 

Teddypetzi

Belgien interessiert mich nicht wirklich