Über den Kurz denk ich nicht mehr nach. Der ist Geschichte. Das ist jetzt ungefähr so "spannend" wie der Grasser Prozess. Ein Kommen und Gehen in der Politik. Die Meineidb... wählen ihn halt dann trotzdem noch einmal. Mir egal.
Forum - Nationalrat hebt Immunität von Ex-Kanzler Kurz auf
@Billie-Blue: ich sehe das auch so, dass der Kurz Geschichte ist - und zwar keine von Erfolg gekrönte. Jetzt muss es nur noch er selber kapieren. Und seine Getreuen. Es reicht, dass wir den Scherbenhaufen, den er hinterlässt, aufarbeiten und beseitigen müssen.
Kurz hat leider noch immer seine Hampelmänner bzw. -frauen in der Regierung. Also ist er für mich noch lange nicht Geschichte. Auch seine negativen Nachwehen werden wir noch sehr, sehr lange spüren. 
Auch wenn seine Immunität aufgehoben wird ist noch lange nicht gesagt, daß es eine Gerechtigkeit geben wird. Wir haben diesen jungen Leuten vertraut und sind eben getäuscht worden. Und sie werden weiter ihr Unwesen treiben. Egal welcher Partei sie angehören.
Pesu07, ja das stimmt. Aber andererseits, wer hätte vor drei Mionaten gedacht, dass er so schnell weg ist , er selber jedenfalls auch nicht. Der Lack ist jedenfalls komplett ab, vom neuen Stil ist nichts übrig. Wie hat der Strolz so treffend vor einigen Wochen bei "Im Zentrum" zur Köstinger gesagt:" Eli, es ist vorbei"
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Eli das auch richtig verstanden hat. Ich kann mir des Eindrucks nicht erwehren, dass sie die Aufgabe des Sprengmeisters inne hat (so wie Sobotka bei der letzten Großen Koalition).
Daher, auch wenn der Lack vom Altkanzler derzeit ab ist, viele Österreicher haben leider ein großes Kurzzeitgedächtnis. Und, ich möchte nicht wissen, wie die Kurzmaschinerie im Hintergrund läuft - das hatten wir doch schon alles!
Bitte nicht! Nicht noch einmal. Das mit der Kurzmaschinerie wird so sein, aber ich hoffe, dass sie damit nur die Kernwählerschaft erreichen und die anderen vielleicht doch dazu gelernt haben.
wie erwartet
ÖVP-Partei- und Klubobmann Sebastian Kurz ist heute vom Nationalrat „ausgeliefert“ worden. Die Erlaubnis zur weiteren Strafverfolgung durch die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) erfolgte einstimmig.
Auch bei FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz gab der Nationalrat sein Okay für Ermittlungen. Freiheitliche und NEOS stimmten dagegen