Habe ich noch nie probiert, schadet aber sicher nicht:
Das Hydrogencarbonat im Natron ist basisch und kann Magensäure neutralisieren und so gegen Sodbrennen helfen.
Habe ich noch nie probiert, schadet aber sicher nicht:
Das Hydrogencarbonat im Natron ist basisch und kann Magensäure neutralisieren und so gegen Sodbrennen helfen.
Nein, das habe ich bisher weder gehört noch probiert.
Aber was ich schon probiert habe, eine Prise Zimt in den Kaffee rühren - köstlich!
Interessant, davon haben wir noch nie gehört, also auch deshalb noch nie gekostet. Werden wir beim nächsten Kaffee gleich mal probieren.
Ich werde es nicht probieren, da mir meiner so wie ich ihm trinke auch perfekt schmeckt.
Meine Freundin macht immer eine Prise Salz in ihren Cafefilter und meint, das würde den Geschmack verstärken. Ich trinke keinen Filtercafe.
Natron entzieht dem Kaffe die Bitterstoffe - von daher besser verträglich für den Magen. Für empfindliche Menschen eine super Sache.
Natron "entzieht" höchstens Säure. Besser gesagt, es neutralisiert Säure.
Wenn man Kaffee mit schlechter Qualität kauft, kann das vielleicht hilfreich sein. Bei zu viel Natron wirds aber seifig.
Menschen mit empfindlichem Magen, sollten drauf achten was sie zu sich nehmen und nicht einfach nur Natron in den Kaffee schütten. 🫣
Natron hab ich noch nie in den Kaffee gegeben, verwende ich aber derzeit um das Obst zu waschen.
In den Kaffee kann man eine Prise Salz geben oder etwas Kakao.
Diesen Tipp lese ich immer mal: Man soll ein bisschen Natron in den Kaffee geben, angeblich schmeckt er dann besser. Hat das jemand von Euch schon probiert?