Es gibt aber auch Leute denen sind die Autogeräusche bei Weitem angenehmer und lieber.
Den Tankstellen-Betreibern und Öl Lieferanten z.B..
Aber die entspannen wahrscheinlich auch lieber in der Natur.
Es gibt aber auch Leute denen sind die Autogeräusche bei Weitem angenehmer und lieber.
Den Tankstellen-Betreibern und Öl Lieferanten z.B..
Aber die entspannen wahrscheinlich auch lieber in der Natur.
😂 MaryLou! So isses bestimmt!
Meistens empfinde ich Naturgeräusche als beruhigend.
Bei uns ist heuer eine Amsel, die zwitschert extrem laut, wenn ich telefoniere kann mein Gesprächspartner sie super hören.Ich finde das wunderschön.
Ich kenne jedoch auch das bedrohliche Geräusch, das Rauschen des Wassers, da geht man alle paar Minuten und schaut ob das Wasser eh noch nicht im Haus ist oder wenn der Sturm durch die Bäume fährt, das man Angst hat, gleicht bricht der Ast.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 08.06.2022 um 14:11 Uhr
Auch Auto- oder Bahngeräusche wird man gewohnt.
Wer jahrelang diese Geräusche hört, blendet sie nach einiger Zeit aus und sie stören nicht mehr.
Es gibt aber auch Menschen, die steigern sich da in eine Abneigung rein. Da ist es dann viel schlimmer weil sie nur auf die Geräusche warten.
Ich bin froh, dass es bei uns sehr ruhig ist. Außer Vogelgezwitscher hört man meistens gar nichts. Ein Bacherl höre ich auch gerne rauschen, einen Wasserfall empfinde ich vom Geräuschpegel weniger angenehm.
Aber ich kenne jemanden, der in der Nacht gerne die Geräusche der Stadt hört. Der kann bei seiner Freundin am Land nie einschlafen, weil es ihm dort zu still ist. Anscheinend ist es auch Gewohnheit bzw. verbinden manche sogar mit "künstlichen " geräuschen etwas positives.
Naturgeräusche finde ich wunderbar. Derzeit summt und brummt es gerade bei unseren Rosen - vorallem bei den einfachen - das es eine Freude ist. Auch die Froschkonzerte mag ich.
Mich stört eher der Verkehrslärm, aber das kommt sicher daher, dass ich ihn nicht gewohnt bin. Es gibt aber auch Mensche die Naturgeräusche störend finden.
Naturgeräusche sind sehr schön, außer bei einem Gewitter.
Ich wohne am Rand einer Stadt, direkt an einem Wald. Das gibt es manchmal am frühen Morgen schon Radau, wenn die Vögel loslegen. Das ist eine schöne Musik.
Gestern nach dem Gewitter bin ich an einem Wasserfall vorbei gegangen, da war das Wasserrauschen natürlich besonders laut. Ich habe mich mal wieder gefragt, warum mich dieses Geräusch so entspannt. Das Rauschen des Autoverkehrs in ähnlicher Lautstärke wäre unerträglich. Warum sind Naturgeräusche so entspannend?