Forum - Naturkatastrophen forderten 2023 74.000 Tote

Pesu07

Erdbeben, Wirbelstürme, Überschwemmungen, Unwetter und sonstige Naturereignisse haben neben den vielen Toten auch Schäden von 230 Mrd. Euro angerichtet. Die meisten Opfer forderte die  verheerende Erdbebenserie in der Türkei und Syrien. Das berichtet der Rückversicherer Munich Re. 

Wenn man noch dazu hört, dass das vergangene Jahr das wärmste der Wettergeschichte war, dann lässt das nichts Gutes für die nächsten Jahre Ierwarten.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 10.01.2024 um 05:18 Uhr

snakeeleven

Sofort die Naturkatastrophen verbieten

Teddypetzi

Es war auch schon wärmer auf unseren Planeten, vor der Eiszeit
Damals lag die Bodentemperatur bei rund 180 °C, davon sind wir aber noch weit entfernt 

Katerchen

Im Dezember 2004 kamen alleine durch den Tsunami rund 230.000 Menschen ums Leben. Da zeigt uns der Planet, wer hier das Sagen hat.

Maarja

Das muss ganz furchtbar sein, für die Menschen, die da mitten drin stecken, mir tun die immer wahnsinnig leid und ich bin froh, in einer einigermaßen gemäßigten Gegend zu leben 

Katerchen

Teddypetzi, damals konnte man sich die Ernergie für das Kochen ersparen. Du legst einen Braten auf den Boden und nach paar Stunden war er weich. Nur Brandblasen konnte man sich leicht holen. 😁

Pesu07

Alles gut, solange es einen nicht selber betrifft, oder? Diesen Eindruck hinterlassen einige. 

littlePanda

Pesu07, das denke ich mir auf auch und solange es vor 1000en oder Millionen Jahren noch heißer war als jetzt, ist auch alles in Ordnung, denken hier manche offenbar.

Teddypetzi

@littlePanda, es sagt keiner dass so alles in Ordnung ist,

nur das eine Erderwärmung und Abkühlung der Gang der Natur ist,

natürlich wird sie auch durch den Menschen beschleunigt, was nicht sein müsste.