der Kick ist wahrscheinlich, dass ich dann sagen kann, ich war auch dort
eigentlich wollt ich ja was anderes schreiben, aber das hätt die Zensur nicht überstanden*ggg*
der Kick ist wahrscheinlich, dass ich dann sagen kann, ich war auch dort
eigentlich wollt ich ja was anderes schreiben, aber das hätt die Zensur nicht überstanden*ggg*
Nun ja, man muss halt in diesen Medien präsent sein. Einen tollen "Kick" müsste es doch auch geben, wenn dann der Betroffene ein Foto von sich und seiner Zelle machen kann, wo er vielleicht im Anschluss sitzen darf.
Erst vor kurzem ist Jemand für ein Foto am Gipfel etwas zu weit zurückgetreten. Jetzt kann er das Foto nicht mehr anschauen.
Katerchen, wenn wir vom selben Fall sprechen, dann wollte der Wanderer jemand anderen am Gipfel fotografieren, die Dame hat ihn darum gebeten. Der Absturz blieb der gleiche.
Es ist eine Zeiterscheinung, dass alle auf der Suche nach einem mehr oder weniger perfekten Foto sind um möglichst viele Likes zu bekommen... vielen davon ist die Natur egal, möglichst schnell hin und weiter zum nächsten Motiv.
Dieses Verhalten entzieht sich auch meinem Verständnis - auf mehreren Ebenen.
Habe dazu im Urlaub amüsante Szenen beobachtet (allerdings ohne Naturzerstörung). Ein Pärchen hat sich während des Essens ständig in Szene gesetzt, um tolle Fotos zu bekommen. (Anstoßen mit Sekt, Foto vom Essen, Foto allein, Foto zu zweit). Zwischen den Fotosessions haben sie entweder gar nicht miteinander geredet, nur über den Display gescrollt, oder gestritten. DAS sieht man auf den Fotos natürlich nicht. 
Solche Dauerfotgrafierer habe ich vor einigen Wochen in unserer benachbarten Therme zugeschaut während ich geschwommen bin.
Ein Mann und eine Frau, gestylt und geschminkt, bewaffnet mit einem Selfie-Stick, haben mindestens eine Viertelstunde im Becken nur fotografiert, gegenseitig, gemeinsam, mit allen möglichen Stellungen und verschiedenem Hintergrund.
Habe mir gedacht, das sind sicher Influencer die dann die Bilder ins Netz stellen.
Wir waren vor kurzem am Spiegelsee - da stehen Schilder mit Badeverbot und Hinweise auf die sensible Natur. Ich kann gar nicht sagen, wieviel Leute im Wasser waren, da bekomme ich einen dicken Hals.
Moga67 so geht es mir auch, wenn ich solche Bilder sehe und zu allen Überfluß lassen diese Menschen dann auch noch jede Menge Dreck zurück
Gestern kam im Fernsehen mal wieder ein Bericht, daß Menschen für ein Foto in den sozialen Medien keine Rücksicht auf Natur, Verbote, Gefahren usw. nehmen.
Was bringt den Kick, wenn man ein Foto postet, das schon 1000e zuvor gepostet haben und wo man sich teilweise stundenlang anstellen muß, um sich vor einer "einsamen" Stelle in Szene zu setzen?