Mein Navi ist flexibel
Forum - Navigation
Heute hat eigentlich doch jedes Auto ein Navi eingebaut. Früher konnte man es wie ein Handy mitnehmen. Jetzt kann man halt auch das Handy als Navi benützen.
Ich bin mit dem Navi im Auto auch nicht immer der gleichen Meinung. Das liegt daran, dass ich jahrzehntelange Erfahrung im Außendienst und im Lesen von Landkarten und Straßenplänen habe.
🙄
Wenn mein Navi ungefragt zu plappern beginnt und mehrmals behauptet : "Sie fahren in die falsche Richtung", obwohl das gar nicht der Fall ist, dann erscheint es mir auch sehr stur. Dann sag ich einfach " halt die Klappe", und schalte es aus.
Ich bin auch so ein Orientierungsgenie ( das ist jetzt kein Selbstlob
) wie Katerchen und fahre meistens und gerne ohne Navi. Und wenn ich mit Navi fahre, bin ich auch oft stur und fahre anders, sodass immer wieder eine neue Route berechnet werden muss.
Es ist immer gut wenn man trotz Navi ein bisschen Ahnung von der Strecke hat
sonst kann man schon mal eine Überraschung erleben 
Ein Navi im Auto ist sicher oft praktisch, aber besser ist schon wenn man eine Ahnung hat wo man hinwill, dem Navi icht alles glaubt und selbst mitdenkt.
Oft genug sind Nichtdenker schon in engen Gassen oder auf der Schipiste gestanden.
Ich hab so ein Teil im Auto, das sagt mir den Weg. Wir haben schon festgestellt, dass es nicht überall gleich gut funktioniert. Ist das Navigationsgerät vielleicht künstlich intelligent? Manchmal möchte Mans glauben, wenn es so stur auf seiner Meinung beharrt