Forum - Negative CO2 Bilanz beim Regenwald

 
Thanya

In den Nachrichten haben sie davon berichtet, dass aus dem Amazonas-Regenwald derzeit mehr CO2 freigesetzt wird als von ihm absorbiert werden kann. Das CO2 kommt dort durch Brandrodung und Zerstörung zustande.

Kann man sich das vorstellen? Dass ein Wald mehr CO2 produziert als er selbst verarbeitet? Und wirklich verantwortlich fühlt sich auch niemand.. Bei uns wird zwar darüber mit Entsetzem berichtet, aber eingreifen tut Europa auch nicht.

snakeeleven

"Thanya"  Dass ein Wald mehr CO2 produziert als er selbst verarbeitet? Das ergibt sich dadurch, dass  durch die Brandrodungen immer mehr Kohlenstoffdioxid freigesetzt wird.

 

jowi59

Was wird dann auf den Brandrodungsflächen produziert?

Alles was sich in unsere Zivilisation verkaufen lässt.

Deshalb regional und saisonal einkaufen und kochen.

Katerchen

Der Regenwald produziert nicht mehr CO2 sondern die Menschen, die diesen Wald abbrennen. Es ist einfach wahnsinnig, wie die Menschen mit ihren Planeten umgehen.