Eine gut gereifte Nektarine esse ich sehr gerne. Habe auch schon versucht und dies bereits zwei- oder dreimal einen solchen Baum zu setzen, leider ist er nach einigen Jahren wieder eingegangen. Pfirsichbäume wachsen sehr gut.
Forum - Nektarinen
hobbykoch
Das ist der Nachteil bei Nektarinen, wenn man sie nicht lose sondern im "Plastikkörbchen" kauft. Durch das Übereinanderlagern sind dann immer wieder matschige oder verschimmelte Früchte dabei.
sssumsi
Ich bin kein so großer Fan von Nektarinen. Mir schmecken Pfirsiche viel besser. Leider hatte unser Baum heuer nicht so viele Früchte, wie in den Jahren zuvor.
hexy235
Nektarinen essen wir nicht so gerne, uns schmecken die Pfirsiche viel besser, obwohl sie sicher miteinander verwandt sind.
Die Nektarine ist mit dem Pfirsich verwandt und haben einen süßen und gleichzeitig frischen Geschmack. Sie sind sehr stoß- und druckempfindlich. Daher sollten sie nicht übereinanderliegend gelagert werden, weil sie sonst schnell Druckstellen entwickeln, die matschig werden und schimmeln können.
I