Nicht schon wieder eine Pandemie.
Schweinegrippe das war doch 2009 ein Mords-Tamtam und schlußendlich war's nur heiße Luft. Ich hab damals im Wiener AKH gearbeitet und hätte eine Gratis-Impfung bekommen, meine KollegInnen waren ganz aus dem Häuschen weil ich micht impfen ließ.
Naja und unterm Strich war's nur ein Bombengeschäft für die Pharma-Industrie und die Maskenproduzenten, letztere wurden dann nach ein paar Jahren unbenutzt entsorgt, könnt ihr euch erinnern?
Das Virus mit dem Namen G4 besitze "alle wesentlichen Eigenschaften, um Menschen infizieren zu können", schrieben die chinesischen Forscher in der US-Fachzeitschrift "Pnas". G4 ist hochinfektiös und stammt vom H1N1-Virus ab, das 2009 eine Pandemie auslöste.Den Wissenschaftern zufolge waren bereits 10,4 Prozent der Schweinehalter infiziert. Auch 4,4 Prozent der Bevölkerung seien dem Virus ausgesetzt gewesen, wie die Forscher durch Antikörpertests herausfanden.
Die Hauptsorge der Wissenschafter ist, dass das Virus von Mensch zu Mensch übertragen werden kann. Es sei besorgniserregend, dass sich der Erreger an den Menschen anpasse und sich damit das Risiko einer Pandemie beim Menschen erhöht, schrieben die Forscher.
Quelle: APA
Da fällt mir doch spontan ein fleischverarbeitender Betrieb ein!