Das tut mir aber leid, dass die Operation nicht so gelungen ist. :-( Ich habe vor zwei Jahren zwei Brillen - eine Gleitsichtbrille und Bildschirmbrille - gekauft und fast € 400,00 pro Brille bezahlt. Ich denke beim Preis kommt es auf die Dioptrien an und wie das Glas ist. Es gibt scheinbar spezielles Glas, das bei hoher Dioptrien leichter ist und daher mehr kostet. Oder vielleicht gleichen gewisse Gläser eine Hornhautkrümmung aus? Bei den Kontaktlinsen ist das Produkt dann teurer. Aber da kenne ich mich gar nicht aus, welche Gläser und Qualitäten, die mitunter kosten, es gibt. Es ist, so glaube ich schwer, mehrere Angebote bei Optikern einzuholen, aber ich habe das auch noch nie gemacht.
Forum - neue Brille
moga67
Oje tut mir leid. Ich weiß genau was es heißt nicht gut zu sehen. Meine aktuellen Brille hat vor 3 Jahren bereits 1200 Euro gekostet. Also mich schreckt es nicht!
Katerchen
Lara, das tut mir auch sehr leid. Die Frage ob der Preis in Ordniung ist, ist schwer zu beantworten. Es kommt auf die Güte und Material der Gläser an (Beschichtungen) und auch auf das Gestell. Da kann eine Brille auch gut über 1000 Euro kommen.
Ich denke, der Preis sollte zweitrangig sein, wichtig ist dass man wieder gut sehen kann.
Heute konnte ich endlich eine neue Brille bestellen. Seit Mai - nach einer misslungenen Operation - sehe ich nur eingeschränkt.
Beim Preis war ich etwas erstaunt. Das Ding kommt auf ca. €900,--.
Ist der Preis okay? Was darf bei euch eine Brille kosten?