Dieses ganze Theater ist nur mehr nervig.
Wir werden belogen und niemand fällt es auf.
Dieses ganze Theater ist nur mehr nervig.
Wir werden belogen und niemand fällt es auf.
Wird auch schon langsam Zeit, das Leben geht auch so weiter.
@Teddypetzi: Super tolle Hunde hast du.
Danke dir Lara1 , ja das sind schon zwei richtige Gauner 

Und die Hunde haben schon die Liegestühle in Beschlag genommen, wie es sich gehört
Naja, die Regierung hat massiv an Vertrauen eingebüßt. Mit den Lockerungen will man die Leute wieder für sich gewinnen.
Öffnungen und Veranstaltungen sind längst notwendig. Einzig bei den Masken ist es der selbe Fehler wie im Vorjahr. Dadurch steigen dann die Zahlen wieder an und es geht mit den Lockdowns von vorne los. Man sollte wenigstens in den Geschäften, Öffis und Menschenansammlungen MNS tragen. Die Deltavariante - so sehr uns diese Tatsache auf den Keks geht - ist nun mal viel ansteckender und da wird man sich dann auch beim Einkaufen vermehrt anstecken. Dabei tut MNS nicht weh und verhindert, dass wir dann wieder eingesperrt werden. Ich werde meinen MNS tragen, um mich halbwegs zu schützen. Derzeit DElta 25% der Infektionen, ab 40% gehts dann so richig los. Es ist nicht vorbei, wir werden (derzeit) belogen.
Pesu, danke für die Info. Eine Frage habe ich: woher kommt die Info mit den Körpernahen DL?
Nach meinem Verständnis (Paragraph 4 der 2? COviD öffnungsV) ist ab 1.7. bis 22.7. grundsätzlich im Kundenbereich von Betriebsstätten ein MMS zu tragen, sofern es sich um geschlossen Räume handelt. Eine Ausnahme gilt (völlig absurd!!!) Für korpernahe DLeister. Dort ist nämlich auch in geschlossenen Räumen kein MNS zu tragen.
Also vereinfacht: MNS ist zu tragen, außer da, wo korpernahe gearbeitet wird. Dort braucht man keinerlei Maske.
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 29.06.2021 um 14:27 Uhr
ich bleibe bei meinen Selbstschutz Maßnahmen. 100 %!
Zwiebel: Hab mich selber geärgert - ich habe den Artikel beim Frühstück in den Nachrichten gelesen. Auf der Faht zur Arbeit habe ich genau das gehört, was du geschrieben hast. 
- Maskenpflicht fällt dort, wo die 3-G-Regel gilt - außer bei den körpernahen Dienstleister, da wird noch der MNS verlangt.
- die Sperrstunde fällt, Nachtlokale können aufsperren.
- größere Veranstaltungen sind möglich (am kommenden SO findet zB der GP in Spielberg bei vollem Haus statt).
Wie lange wird es dauern, bis wir wieder Verschärfungen haben?