Forum - Neue Corona-Variante

snakeeleven

In Vietnam ist eine neue Corona-Variante entdeckt worden.
Seit Ende April wurden in ganz Vietnam mehr als 3600 Covid-Infektionen in dem Land mit 97 Millionen Einwohner gemeldet. Um den massiven Anstieg der Zahlen einzudämmen, kündigte der Staat eine Ausgangssperre und Reisebeschränkungen für die betroffene Provinz an.
Ich verstehe das nicht ganz :
Vietnam hat 97 Mio Einwohner und seit Ende April 3.600 neue Erkrankungen und das ist eine Katastrophe.
Österreich, 8,7 Mio Einwohner seit Ende April ca. 9000 neue Erkrankungen und wir sperren alles auf.

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 31.05.2021 um 10:08 Uhr

Limone

Ich habe das auch gehört von Vietnam, das es so arg sein soll. Aber anscheinend ist es gar nicht so. Wieviel Infektionen hatte Vietnam dann bis jetzt nur?

snakeeleven

"Limone"- Soviel ich weiss haben sie ca. 6.700 Corona-Infektionen und 47 Todesfälle registriert.

jowi59

Jetzt kommt mal die indische Mutation.

Ist anscheinend wieder viel ansteckender als die bisherigen.

Und im Herbst nach der Urlaubszeit kommt der nächste Lockdown.

Thanya

Naja wenn sie bisher insgesamt (in 1,5 Jahren?) 7100 Fälle insgesamt hatten und davon 3600 (oder mittlerweile mehr) seit Ende April, ist das schon ein sehr hoher Prozentsatz in kürzester Zeit.

Billie-Blue

Für Vietnam ist es ein starker Anstieg, weil sie davor so wenige Infektionen hatten. Ich frage mich nur, was haben die gemacht, dass die so wenige Tote hatten im Vergleich zu uns??? Oder stimmen die Zahlen nicht?

Pesu07

Ich gehe einmal stark davon aus, dass entweder die Zahlen nicht stimmenin oder sie eine andere Zählweise haben. Virus Varianten wird es in Zukunft noch mehr geben.

hobbykoch

Ich bin der gleichen Meinung wie Pesu07. Wer weiß, ob die Zahlen stimmen. Wir können es jedenfalls nicht überprüfen. An die Virusmutationen werden wir uns, genau wie an das Virus, gewöhnen müssen. 

MaryLou

Auf alle Fälle wird nicht klar was für eine Zählweise die anderen Länder haben. Es wird ja nicht einmal in Österreichs Bundesländern gleich gezählt. Zumindest war es bis 31.5.2021 so. Und niemand kann sagen wieviele Leute sich ohne zu melden krank sind. Nirgends auf der Welt!