Neue Corona Verordnung!

MaryLou
MaryLou

Gesichtsschilde werden jetzt doch verboten werden. Es wird aber eine Übergangsfrist  geben!

Ich frage mich wozu ein Übergangsfrist? Ich bin schon gespannt wielange diese Frist dauern wird!

Bis zum nächsten 1. vielleicht?

Damit sich ein jeder einen Chinesenmundschutz kaufen und leisten wird können?!

Lara1
Lara1

Wozu die Aufregung?

Die positiv getesteten werden trotz Mundschutz immer mehr. 

 

cassandra
cassandra

Abstand halten und sich vernünftig benehmen ist auf alle Fälle besser als jeder Mundschutz - wer kann, sollte beispielsweise nicht zu den Stoßzeiten in den Supermarkt einkaufen gehen.

mona-pg
mona-pg

Ich finde auch dass Abstand halten und Einhaltung entsprechender Hygiene-Regeln die besten Vorsorge-Massnahmen sind.

hexy235
hexy235

Wozu eine Übergangsfrist?? Warum werden die wichtigen Verordnungen immer so in die Länge gezogen? Bei uns kann nichts gleich sein, auf was wird gewartet? Bis wir noch mehr Infizierte haben?

Pesu07
Pesu07

Die neue Verordnung beinhaltet eine Übergangsfrist von den Gesichtsschildern bis 07. November. Danach sind nicht mehr erlaubt. Aber es gibt - wie immer - auch Ausnahmen wie etwa für Astmatiker. Sie brauchen aber ein Attest.

snakeeleven
snakeeleven

Vielleicht warten sie bis die Garantie zu Ende ist , oder vielleicht das Rücktrittsrecht abgelaufen ist. Das ist natürlich nicht Ernstgemeint, aber Spass muss auch sein.