Ich finde es schon schlimm, daß jemand Selbstmord begeht, noch schlimmer, wenn er bewußt andere mit in den Tod reißt. Aber am schlimmsten, daß es bei modernen Flugzeugen überhaupt möglich ist, sie auf diese Art zu manipulieren
Forum - Neue Erkenntnisse zum Absturz des Air India Fluges
Daran habe ich auch denken müssen, als ich den Bericht gestern gesehen habe.
Ich hab den vorläufigen Bericht der indischen Behörde für Flugunfall-Untersuchung gestern am Nachmittag gelesen, find ich echt schlimm
Das ist schon so eine Riesentragödie aber sollte diese Vermutung stimmen, einfach nur ein Wahnsinn.
Soviele "unnötige" Tote, durch eine Entscheidung, die ein Einzelner für sich triffft.
Wenn jemand so etwas macht, ist er vielleicht in einem derartigen Ausnahmezustand, dass er über die anderen gar nicht mehr nachdenkt.
Wenn man sich in ein Flugzeug begibt, ist man den Piloten (und der Technik) ausgeliefert. Fehler passieren sicher häufiger, als so ein absichtliches herbeigeführtes Abstürzen. Grauenhaft ist diese Vorstellung. Kann man leider niemals verhindern, weil man das niemanden ansieht, wenn er das vor hat.
Vor einem Monat stürzte eine Boing 787 kurz nach dem Start ab, es kamen rund 250 Menschen zu Tode.
Die Auswertung des Voice-Recorders hat jetzt ergeben, dass die Treibstoffzufuhr beider Triebwerke ausgeschaltet wurde. Dies muss bewusst von einem der Piloten gemacht worden sein. Ein Luftfahrtexperte spricht von einem Suizid eines der beiden Piloten. Ein "Bedienungsfehler" kann ausgeschlossen werden.
Das erinnert an den Absturz des Germanwings-Fluges 2015, wo der Copilot bewusst in einen Berg steuerte.
Das ist absoluter Wahnsinn.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 13.07.2025 um 01:21 Uhr