Das erinnert mich an "Der Blaumilchkanal" von Ephraim Kishon!
Forum - Neue Ideen bei den Klima-Klebern
MaryLou
Der Vergleich mit dem Film 🤣 "Blaumilchkanal" gefällt mir sehr gut.
Wer kann schon genau sagen was die letzte Generation sich dabei denkt.
Katerchen
Ich habe die Geschichte/Satire gelesen und auch den Film angeschaut. Das Buch vermittelte die Sache besser.
Nun, der Kasimir Blaumilch entwich einer Irrenanstalt. Ob man zu den aktuellen Aktivisten einen Zusammenhang herstellen kann?
jowi59
Es wäre sicher eine gute Idee, solche Aktivisten nicht zu Geldstrafen zu verurteilen, die sie sowieso nicht bezahlen.
Sie sollen wirklich bei solchen Baufirmen mitarbeiten und auch eine Leistung bringen, sonst wird die Strafe verlängert.
Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" haben mit Presslufthämmern versucht, die Straße vor dem Bundesverkehrsministerium in Berlin zu beschädigen. Nach Angaben eines Polizeisprechers konnte die Aktion unterbunden werden, die Invalidenstraße in Berlin-Mitte wurde demnach nicht beschädigt. An dem Protest am Mittwochmorgen waren laut Sprecher drei Menschen beteiligt.
Beim Eintreffen der Polizisten seien die Aktivisten gerade dabei gewesen, die Presslufthämmer an Stromquellen anzuschließen. "Wir machen heute eine Notfall-Baustelle, weil gestern in den Gesprächen zwischen Herrn Habeck und Herrn Wissing klar wurde, dass sie ihre Arbeit nicht machen", sagte einer der Klimaaktivisten von den Gruppierungen "Letzte Generation" und "Just Stop Oil". "Deswegen wollten wir heute die Straße aufreißen, um den Notfall sichtbar zu machen." (n-tv.de)
Da wüsste ich sofort die passende Bestrafung für diese Chaoten: ein halbes Jahr „Zwangsarbeit“ bei einer Straßenbaufirma. Dann müssten die vermutlich das erste Mal im Leben was arbeiten und tun der Allgemeinheit was gutes, indem sie Schlaglöcher flicken. 😈