Forum - Neue Maßnahmen gegen Teuerung kommen am Sonntag

xblue

aha, abwarten

Maßnahmenpaket gegen "hohe Energiepreise und Teuerung"
Nun ist es offenbar so weit. Wie das Finanzministerium am Samstagnachmittag überraschend bekannt gibt, wird es schon am Sonntag um 12.30 Uhr eine Pressekonferenz geben. Im Rahmen derer werden Finanzminister Magnus Brunner und Energieministerin Leonore Gewessler "Maßnahmen gegen hohe Energiepreise und Teuerung" bekanntgeben, wie es in der Ankündigung heißt.

Die Verhandlungen dürften also zu einer Einigung geführt haben. Es kann damit gerechnet werden, dass es einerseits Entlastungen für Autofahrer geben wird, doch Brunner kündigte bereits vor wenigen Tagen auch einen Plan zur Senkung der Mineralölsteuer und der Energieabgaben an.

Diese Pakete sollen ebenfalls in zwei Unterpunkte unterteilt sein: Kurzfristige Maßnahmen bis Weihnachten sowie längerfristige Änderungen, die langfristig wirken sollen.

MaryLou

Das glaube ich erst wenn die geplanten Maßnahmen auch in der Realität umgesetzt worden sind. 

Geredet wurde von der Regierung schon viel, blablabla. 

michi2212

Da bin ich ganz bei MaryLou.  Immer nur versprechen   , aber nie einhalten  .                                 

Katerchen

Na toll, diese Ankündigung passt doch hervorragend zum heutigen Thementag: "den lasst uns lachen Tag". Da wird dann heftig gelacht.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 20.03.2022 um 08:43 Uhr

snakeeleven

Da fällt mir die Sendung " Es darf gelacht werden " ein.
Werner Schwier, der diese Sendung moderierte sagte:
„Ich gebe nun das Zeichen, vorausgesetzt, daß der Operateur es sieht“

Lara1

Dieses Entlastungspaket ist sehr unübersichtlich. Kennt ihr euch da aus?

Einen 150 € Gutschein, Verdoppelung der Pendlerpauschale - wer schaut auf die Pensionisten - welche Massnahmen gibt es für Familien mit Kinder?

DIELiz

na mal schauen, was es da noch geben wird, hoffe ich