Forum - Neue Maßnahmen werden im Nationalrat beschlossen

 
Pesu07

Folgende Möglichkeiten sollen geschaffen werden:
- Pensionierte und ausländische Ärzte sowie Turnusärzte sollen zur Bekämpfung der Krise herangezogen werden, auch wenn sie nicht alle Erfordernisse für die Berufsausübung vorweisen.

- Die Abstriche (Testung) können auch von Sanitätern (Zivis) durchgeführt werden.

- Die Basisversorgung können auch von Personen durchgeführt werden, die nicht über eine Berechtigung pflegerischer Tätigkeiten verfügen.

Die Maßnahmen sind meiner Meinung nach sehr, sehr wichtig, damit das derzeitge Personal im Gesundheitswesen durchatmen kann und nicht kollabiert.

Iriss

Ein guter, notwendiger Schritt!!

Maisi

Kann dir nur zustimmen, für das derzeitig Personal sehr wichtig,

MaryLou

Naja, man kann es so oder so sehen. Ich möchte nicht von jemanden " verarztet" werden, der nur vorgibt ein Arzt zu sein! Oder habe ich was falsch verstanden?

Martina1988

Ich persönlich finde es sehr gut. Für einige Tätigkeiten braucht man keine große Ausbildung, eine reine Einschulung ist ausreichend. Dann kann sich das geschulte Personal auf die übrigen Tätigkeiten konzentrieren.

Goldioma

Ist schon in Ordnung- besondere Zeiten brauchen besondere Maßnahmen

martha

 

Kann ich nur zustimmen. Bin auch dafür, dass auch Zivis für geeignete Tätigkeiten dazu herangezogen werden.

Pannonische

Find ich sehr gut. MaryLou die verarzten niemanden, die testen nur und stellen fest.

MaryLou

Pensionierte und ausländische Ärzte sowie Turnusärzte sollen zur Bekämpfung der Krise herangezogen werden, auch wenn sie nicht alle Erfordernisse für die Berufsausübung vorweisen.???? 

Mich macht diese Stelle stutzig.

 

-michi-

also ich finde es gut! und es werden bestimmt nicht Leute dafür vorgeschlagen die überhaupt nicht dafür qualifiziert sind. Sind vl. ja auch welche dabei welchen nur noch ein letztes Dokument oder was weiß ich benötigen würden um den Beruf auszuüben

  • 1
  • 2