Ich bin gestern über das Thema "neue Perspektiven" gestolpert. Es war zwar in einem anderen Zusammenhang, aber auch sehr interessant und inspirierend. Jedenfalls habe ich ein neues Buch auf meiner Bücherwunschliste: "Unserer Zukunft auf der Spur"
Forum - Neue Perspektiven
Billie-Blue
Kinder ändern auf alle Fälle sie Sicht auf das Leben. Als meine Kinder ganz klein waren und wir eine glückliche Familie gewesen sind ( mit all den Mühen, die kleine Kinder auch mit sich bringen) , ist mir plötzlich sehr bewusst geworden, dass dies jetzt die schönste Zeit ist und diese auch wieder einmal vorbei sein wird.
moga67
Kann mir schon vorstellen, dass sich die Sichtweise aber auch die Wertigkeit verändert.
Hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem "älteren" Papa, auch er meinte, die Kinderzeit seiner "Großen" sei irgendwie spurlos an ihm vorbeigezogen. Jetzt genießt er jeden Moment mit seiner kleinen Tochter.
Ein Gespräch mit einem etwas "älteren" frischgebackenen Vater. Er meinte, sein Sohn hat sein Leben sehr verändert und hat ihm einen Perspektivenwechsel ermöglicht und gefordert.
Er meinte auch, dass er viele Momente bewusster erlebt und sehr dankbar dafür ist, dass seine Familie gesund ist.
Einmal öfters innehalten und dankbar dafür zu sein, was wir haben - das nehme ich mir mit aus diesem Gespräch.