Forum - neue Pflanzen und Co für 2022

alpenkoch

kommt neues und altbewährtes GRÜN in euren Garten?

wir machen ne zusätzliche Kräutertee Terrasse. Da kommen viele neue Sorten in den Garten.

neue essbare Blüten-Blumen wird es auch geben

wir machen die zusätzlichen qm  rein als Gemüse Anbau. 

Da testen wir alte Gemüse Sorten, Raritäten genannt

am Verlauf der Fern-Heizung werden wir es exotisch zugehen lassen

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 13.01.2022 um 17:07 Uhr

Limone

alpenkoch "am Verlauf der Fern-Heizung werden wir es exotisch zugehen lassen". Hat diese Fernleitung solche Auswirkung, das tropische Pflanzen gedeien, sie die Leitung zu wenig isoliert?

snakeeleven

"alpenkoch" - Du schreibst " am Verlauf der Fern-Heizung werden wir es exotisch zugehen lassen ". Was willst du damit sagen?. Wird dein Garten beheizt?

alpenkoch

die Rohre für die allgemeine Fernheizung verlaufen am 2. Grundstück vorbei. Das ist bei Schnee - in dem Bereich Schneefrei und nie gefroren. 

wir wollen experimentieren und haben vor, erstmal eine Anzucht Station aufzubauen.

。◕‿◕。

snakeeleven

ich bin schon neugierig auf deine Erfahrungen

Lebensmittel-selbstg

Ich werde mich beizeiten wieder auf die Suche nach besonderen Kräutern für meine Kräuterschnecke machen. Ansonsten wird mein Hochbeet wieder mit kurzlebigem bepflanzt. 

Limone

Da kannst Du ja dann wirklich was tropisches pflanzen.  Das wäre ja eine Gratis Heizung für ein Gewächshaus.

alpenkoch

ja Limone, ganz genau so hat Mutti das auch gesagt. Sie macht Geld für 2 Glashäuser locker. 

Die Gemeinde hat ihr ok gegeben, das wir direkt an der Grund Grenze aufbauen dürfen.