Da hast du mich natürlich neugierig gemacht. Die versuchen mit allen Mitteln um Daten aller Österreicher zu kommen. 
Ich bin mit der beschriebenen Datenverarbeitung sicher nicht einverstanden.
Da hast du mich natürlich neugierig gemacht. Die versuchen mit allen Mitteln um Daten aller Österreicher zu kommen. 
Ich bin mit der beschriebenen Datenverarbeitung sicher nicht einverstanden.
Ich glaube diese Daten haben sie eh bereits. Wenn ich Symptome habe werde ich dennoch versuchen einen Test zubekommen und dort muss ich ebenso meine Daten abgeben - so wie bei jedem Arztbesuch auch.
Man kann im Internet, die vielen Symptome von Corona und Grippe finden, mit den Unterschieden, ohne das man etwas ausfüllt und seine Daten hergibt.
bei jedem Arztbesuch gehen meine Angaben raus! Wenn geht es mir dreckig und bin hilflos, 1450 habe ich erlebt.... hat nichts gebracht denn da war ich in Watteschlange. Dann könnte mich diese App hoffentlich beruhigen
Welcher alpenkoch schreibt denn da gerade?
Bruder oder Schwester, oder Bruder von Bruder
?
Diese App kann niemanden beruhigen, die schicken dir gleich mal einen Corona-Test-Trupp vorbei wenn die Angaben zu schwerwiegend ausfallen. Möchte ich fast wetten!
@ alpenkoch, vielleicht soll sich der Anrufer in eine " WaTteschlange " gepackt
heimliger fühlen?
aber auch ich hing schon sehr lange in dieser "Schlange" 
@ MaryLou
als wir dachten, es sei besser dazu zuschreiben wer kommentiert, hast du geantwortet: ist doch egal wer schreibt (sinngemäß) wir versuchen ja echt einen guten Weg zu finden
@ DIELiz
schön warm in Watte eingepackt ist doch schön
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 07.11.2020 um 21:05 Uhr
dieser digitale Symptom-Checker ersetzt keinen Arzt oder Corona-Test, hilft aber bei der ersten Einschätzung. Anwender müssen diverse Fragen mit Ja oder Nein beantworten. Aus den Antworten ermittelt der Symptom-Checker, ob sich aufgrund der Symptome oder einem möglichen Kontakt zu positiv getesteten Personen ein Verdacht auf eine Corona-Infektion verstärkt. Die Fragen können direkt am Smartphone oder am Computer beantwortet werden. Das Tool schätzt nicht nur das Risiko ein, sondern empfiehlt im Fall des Falles auch gleich, einen CoV-Test vorzunehmen.
//coronavirus.wien.gv.at/site/symptomchecker
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 06.11.2020 um 06:35 Uhr