Forum - Neuer Frühstück-Trend soll verdauungsfördernder Energiekick sein

Katerchen

In sozialen Netzwerken werden ansehnliche Trend-Gerichte wie "Nature's Cereal" gefeiert, für die man sich jetzt viel Zeit nehmen kann

Wurst, Käse, Marmelade und Brot: Das klassische Frühstück vieler Österreicher ist zumindest in den jugendlichen Netz-Welten immer seltener zu sehen. Fettige Salami und wenig nährstoffreiche Semmeln werden von gesunden Alternativen abgelöst, denen man sich gerade im Lockdown und Homeoffice nun verstärkt widmen kann. Seit einigen Tagen erlebt das Gericht Nature’s Cereal einen Netz-Hype. Frisches Obst (Himbeeren, Heidelbeeren, Granatapfelkerne) wird mit Kokoswasser und Eiswürfeln gemischt. Als Topping gibt es Kakaonibs, Bienenpollen oder Zimt. Fans von Nature’s Cereal schwärmen vom einzigartigen Geschmackserlebnis und einem enormen Energieschub – gegen Verstopfung soll die Mahlzeit nebenbei auch noch helfen.

Paradeis

Wir werden weiterhin unser Frühstück je nachdem wir Grad Gusto haben zubereiten und genießen, egal welcher Trend grad in ist. 

martha

Mag geschmacklich gut sein, jedoch ein Frühstück zubereitet mit Eiswürfel ist nicht nach meinem Geschmack. Obst gibt es bei uns im Müsli oder als Smoothies. 

snakeeleven

Diser Trend geht bei mir spurlos vorbei. Ich bleibe beim altbewährten Frühstück, welches entweder ein Müsli oder Brot mit wurst , käse oder Marmelade besteht.