Forum - Neues aus der Tierpsychologie: Wären Katzen Menschen, wären sie Psychopathen

Katerchen

Britische Forschende ließen sich vom Verhalten ihrer eigenen Stubentiger zu einer außergewöhnlichen Studie inspirieren. Anlass für die doch ungewöhnliche Untersuchung gaben offenbar Erfahrungen, die die Forschenden mit ihren eigenen Katzen gemacht hatten: "Unsere Katzen und die Unterschiede in ihren Persönlichkeiten haben uns zu dieser Studie inspiriert", erklärte die Psychologin Rebecca Evans gegenüber dem US-amerikanischen Magazin Vice. Sie sei vor allem daran interessiert, "wie die Wahrnehmung der Psychopathie einer Katze durch den Besitzer die Beziehung zwischen Katze und Besitzer beeinflussen kann". Dafür seien nun weitere Forschungsprojekte nötig.

Nachzulesen bei Kurier.at

Merkwürdig, dass ausgerechnet die Briten daraufkommen, dass Katzen Psychos wären. Woher das wohl kommt?

xblue

ja, woher das wohl kommt?

Raptor

Natürlich sind die Samtpfoten Psychopathen! Wer würde denn seiner Katze den Affen machen wenn

dem nicht so wäre? Völlig normal ist nicht halb so interessant. 

hobbykoch

Hahaha, danke für den Lacher in der Früh! Made my day. Ich hätte zwar keine Studie dafür gebraucht... 

Bei einer meiner Katzen sage ich immer, dass sie als Mensch ein sehr schwieriger Zeitgenosse wäre. So ist sie einfach (m)eine/unsere etwas eigenwillige Katze, die wir sehr gern haben.

alpenkoch

stimme zu und denke an die Erziehungsversuche.

an uns Menschen