Das finde ich eine sehr gute Idee, so kann sie noch lange weiter verwendet werden. Und du brauchst kein Hochbeet kaufen und sparst auch noch Geld!
Forum - Neues Leben -
Das ist natürlich auch auch Geschmacksache, aber alles ist möglich
Eine Badewanne habe ich auch schon als Gartenteich verwendet gesehen. Wenn das Ding in den Garten passt, schaut es toll aus.
Salat aus der Badewanne hat auch seinen Reiz.
Na, das wäre was auf meiner Terrasse. Andere, ausser Besucher, würde es ja nicht stören--mich aber schon. Als Gartenteich könnte ich es mir jedoch schon vorstellen. Hatte in meiner frühen Jugend nach dem Krieg eine Terrazzobadewanne-die wäre super dafür gewesen.
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 10.03.2024 um 15:04 Uhr
Bei uns in der Siedlung hat einer eine alte Gefriertruhe als Hochbeet umfunktioniert, dort wächst jetzt das Gemüse.
Ich habe ja nicht vor in den Vorgarten zu stellen, nein sie bekommt natürlich einen Platz im hinteren Teil vom Garten. Aber dass sie aufgestellt wird ist fix..
Wäre doch auch eine Gelegenheit, darin Moorbeetpflanzen zu ziehen. Die mögen unsere normale Erde nicht.
Die Idee finden wir sehr gut. Meine Eltern haben eine alte Badewanne bei der Scheune aufgestellt und in dieser wird das Regenwasser vom Dach aufgefangen und zum Gießen verwendet.
Ich finde das eine gute Idee. Auch eine Bekannte benutzt alte Sachen als Hochbeet. Die nacht das so geschickt; das schaut richtig gut aus.
- 1
- 2
für unsere Badewanne? 😀
Ich wäre dafür, sie als Kräuter Hochbeet zu nutzen, oder für den Salatanbau.
Anstatt ein Hochbeet zu kaufen würde ich die Badewanne nutzen, was meint ihr dazu?