Yamswurzel hab ich noch nie probiert.
Matcha schmeckt mir uberhaupt nicht.
Kurkuma mag ich sehr gern und trinke in mit Begeisterung aber nicht als Latte sondern mit Wasser und Zitrone.
Forum - Neues „Trend“-Getränk?
moga67
snakeeleven
Kaffee ist mir lieber
hobbykoch
Habe ich auch noch nie probiert. Ich habe gelesen, dass es mehr um die Farbe geht als um den Geschmack. Dann kann ich gleich drauf verzichten.
sssumsi
Ich brauche keine Trendgetränke und bleibe lieber bei Kaffee (Espresso). Matcha muss ich nicht haben und Ube kenn ich nicht. Auch Bubble Tea hab ich nie getrunken. Ich trinke um den Durst zu löschen, und das funktioniert am bessten mit Wasser.
Matcha war jahrelang Synonym für trendige, Instagram-taugliche Cafékultur. Doch nun bekommt das grüne Pulver Gesellschaft: Sie ist violett, mild süß und heißt Ube. Streng genommen ist Ube (Aussprache: „uh-beh“) kein Getränk, sondern die umgangssprachliche Bezeichnung der Yamswurzel Dioscorea alata, die vor allem auf den Philippinen angebaut und nun als Pulver oder Paste auch in westlichen Küchen gelandet ist: Neben Kurkuma Latte oder eben Matcha stehen inzwischen auch Ube Latte, Ube Iced Coffee oder Ube Bubble Tea auf vielen Speisekarten. (nordbayern.de)
Man muss nicht jeden „Trend“ mitmachen der sich auf sozialen Medien so herumtreibt.