Forum - Neues Volksbegehren gegen Impfpflicht

DIELiz

Die bevorstehende Impfpflicht hat ein neues Volksbegehren gegen sich. Die Initiatoren argumentieren mit zwei bereits absolvierten Begehren für und gegen die Impfpflicht. Dabei hatte die Initiative dagegen klar mehr Zulauf und wurde wegen des Überschreitens der 100.000-Unterschriften-Marke auch bereits parlamentarisch behandelt.

Nunmehr verlangen die Proponenten des neuen Volksbegehrens, dass das „Nein“ der Bevölkerung bei ihrer „Abstimmung“ respektiert werden müsse. Mehr als 20.000 Unterstützungen sollen bereits eingetroffen sein. Gestartet wurde die Initiative mit 20. Dezember.

alpenkoch

ich brauche das nicht. Jeder wie er denkt

jowi59

Wenn es ein Volksbegehren gegen die Impfpflicht gibt soll es auch eines für die Impflicht geben.

die Impfung ist zwar gratis aber nicht umsonst.

Billie-Blue

Die Impfpflicht ist jetzt einmal im Begutachtungsverfahren. Das heißt , es wird geprüft, ob es rechtlich in dieser Form möglich sein wird. Erst dann wird man sehen, ob es überhaupt zu einer Impfpflicht bzw. generellen Impfpflicht kommen wird und wie diese im Detail aussehen wird.

Meine Familie ist geimpft, was andere machen ist mir egal. Deshalb betrifft uns das Thema nicht, sollen machen was sie wollen.

xblue

es darf aber auch keiner der Impfgegner Mitleid oder bevorzugte Behandlung von mir erwarten

wenn es dann heißt

sie sind infiziert

xblue

stimme jowi59  zu    wenns ein Volksbegehren gegen die Impfpflicht gibt soll es auch eines für die Impflicht geben

auch fair, wenn man auf beides im Forum hinweist

Billie-Blue

@xblue Das mit dem Volksbegehren für die Impfpflicht, obwohl diese sowieso gerade eingeführt wird,  ist eine sehr lustige und schräge Idee.

Maarja

Ein Volksbegehren gegen ist doch immer auch im Endeffekt eins dafür. Wenn es tatsächlich zu einem Volksentscheid kommt 

Billie-Blue

Abgesehen davon verlasse ich mich lieber auf das Begutachtungsverfahren. Die Entscheidung muss dann akzeptiert werden, wie immer es kommt.

Iberon

Ein Volksbegehren in dem Land bringt nur dann etwas, wenn es den führenden Politschädeln in den Kram passt. Ansonsten wird es parlamentarisch in den Kübel versenkt.

• 1
  • 2