Forum - Neues vom Bub in der Hundebox

Katerchen

Es kommen nun immer mehr Details über dieses Martyrium des Buben an die Öffentlichkeit.

Es zeigt sich, dass offenbar auch die zuständige Behörde, das Jugendamt, auf ganzer Linie versagt hat. Es wurden eine größere Anzahl an Gefährdungsmeldungen abgegeben, die Behörde sah aber keinen Handlungsbedarf. Die Bezirksbehörde kam zu dem Schluss: Weder ein persönlicher Kontakt noch ein Hausbesuch sei notwendig.

Der Anwalt des Kindes schließt deshalb auch eine Amtshaftungsklage gegen das Land nicht aus. Ich hoffe sehr, dass einige Verantwortliche sich einen neuen Job suchen müssen.

MamaMiau

Auch die Polizei hatte mit Ihm zu tun. Er soll ausgebüchst sein um in einem nahen Supermarkt Essen zu klauen. Die Beamten, die ihn aufgriffen, haben ihn anstandslos wieder zu seiner "Mama" gebracht. Schliesslich war sie ja so in Sorge und hatte eine Vermissten-Anzeige gemacht!

Wäre wirklich wünscheneswert, wenn deshalb in einigen Behörden Köpfe rollen müssten.

moga67

Ich möchte gar keine Schuldzuweisungen machen aber heutzutage muss alles X Mal dokumentiert werden ( egal ob Sozialarbeit, Krankenhausakte, Polizeieinsatz oder Fehlstunden in der Schule,.) und überall wird eine Akte bzw Computerakte angelegt. Da sollte es doch mal auffallen, dass da ein "Problem"  besteht.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 02.03.2024 um 20:15 Uhr

MamaMiau

So ist es! 1000x dokumentiert, hier in der EDV erfasst, dort ein Formular ausgefüllt! Warum? Damit du am Ende teil der Statistik bist und nicht ein Mensch, der wirklich Hilfe braucht! Traurig, aber so ist es bei uns im Land der Bürokratie!

littlePanda

Sowas ist immer schwierig und es heißt nicht umsonst, daß man im Nachhinein schlauer ist. 

Manchmal habe ich das Gefühl, daß das Jugendamt nur falsch handeln kann, denn es gibt auch viele Aufreger, weil Kinder Eltern weggenommen und in Pflegefamilien gegeben wurden. Handelt es zu früh ist es schlecht, zu spät ist auch nicht gut.