Forum - Neurodermitis

Gelöschter User

Hallo

Hat jemand mit Neurodermitis Erfahrung und damit ob es auch damit zusammenhängt was man speist?

Laut Hautarzt besteht nicht unbedingt ein Zusammenhang zwischen Neurodermitis und dem was man isst.

Danke

Sunny

FuxiFuxi

Das habe ich schon einige Male anders gelesen. Ich merke ja bei meiner Haut auch, wenn ich viel nasche, wie sich das Hautbild verschlechtert.

Beatus

Sehr wohl ist die Ernährung mitverantwortlich, denn die Neurodermitis kommt meist in Schüben. Auslöser kann ohne weiteres eine Nahrungsunverträglichkeit sein und auch alles was den Körper Streß macht. Am besten täglich aufschreiben, was man gegessen hat, dann weiß man in etwa auf welche Nahrungsmittel die Haut reagiert.

DIELiz

bei einer Schülerin hat es sich verschlechtert seit sie wieder raucht   bei einer anderen sind "Schoko Bons" ein Auslöser....

Monika1

Bei meinem Patenkind bestand eine totale Laktoseintoleranz, die Mutter hat ihn fast 3 Jahre gestillt, das hat ihm ein bisschen geholfen. Neurodermitisschübe hat er leider trotzdem immer wieder gehabt.

Gelöschter User

Aha

Ich dachte mir das nämlich auch das es mit dem was man isst zusammenhängen wird.
Aber der Hautarzt war davon überzeugt das es sehr wahrscheinlich nicht mit dem Essen zusammenhängt.

Danke

Sunny