Dazu raten mir meine Söhne auch immer. Danke für die Erinnerung.
Forum - Neustart des Handys
Ich mache das tatsächlich regelmäßig und bilde mir ein, dass es nach dem Neustart besser funktioniert. Es kam auch schon vor dass eine App nicht mehr richtig arbeitete. Da half auch Neustart
Habe ich bis jetzt nicht gemacht. Danke für die Info.
Ja, das habe ich gewusst über meine Männer. Ab und zu funktionierte etwas nicht mehr an meinem Smartphone und da wurde mir das gesagt, öfter einmal ganz ausschalten. Seither mach ich das regelmäßig 😊
Ich mache regelmäßig einen Neustart, aber eben nur einen Neustart und kein komplettes Herunterfahren. Macht das einen Unterschied?
Ich mache das regelmäßig, aber nicht weil ich von dem wusste. Keine Ahnung warum ich es mache, vielleicht habe ich auch schon früher davon gehört.
Mein Handy ist praktisch fast immer ausgeschaltet. Wusste gar nicht daß das besser für das Gerät ist.
Neustart und Herunterfahren ist ein Unterschied. Man sollte das Gerät tatsächlich ganz abschalten und dann erst wieder ein. Ich mache das regelmäßig, weil ich auch mal gehört habe, dass dann das mobile Netz besser funktioniert.
Ich schalte mein Handy sei Jahren regelmäßig aus, einfach weil danach meine häufig verwendeten Apps wieder flüssiger laufen
Das Handy ist im Grunde immer eingeschaltet?
Die NSA hat einen Leitfaden für Smartphone-Nutzung veröffentlicht
Gelegentlich sollten Sie es komplett herunterfahren, das dient der Sicherheit
Ausschalten, warten, wieder einschalten: Das dauert beim Smartphone in der Regel eine Minute - und kann davor bewahren, zum Opfer von Computerkriminalität zu werden.
Der Grund:
Wer öfter mal das Gerät neu startet, kann so unerwünschte Ausnutzung von Programmierschwachstellen durch Kriminelle stoppen.